Ein Wohlfühl-Haus voller guter Ideen

Mit über 60 Jahren ein Neubauprojekt zu starten, ist nicht jedermanns Sache. Wir haben es gewagt und diesen Schritt,  sei Dank, nicht bereut. 
Der Erstkontakt bei einem Bauvorhaben ist sehr wichtig, dass haben wir bei einigen Bauunternehmen erfahren müssen, die es nicht einmal zu einem Angebot geschafft haben. Der Erstkontakt mit Herrn Bertelt von  war sehr freundlich und vertrauensvoll. Damit war der Startpunkt für unser Bauvorhaben gesetzt.

Die schönste Zeit des Bauprojektes war für uns die Planungsphase. Hier konnten wir unsere Ideen einbringen, die dann von Herrn Rohen sehr schön und mit viel Geduld umgesetzt worden sind. Ein Bauplan mit 13 Änderungen führte dann zum Ziel. Nochmals vielen Dank an Herrn Rohen. Im Februar 2020 war Baubeginn. Als Bauleiter wurde uns Herr Wernke zur Seite gestellt, der mit sehr umfangreicher Fachkompetenz auf jede meiner Fragen eine Antwort und falls nötig eine Lösung hatte. Da wir in der Nähe wohnten, waren wir jeden Tag auf der Baustelle. Wir konnten sehen, wie der Bau voranging und nutzten die Möglichkeit, kleinere “Unschärfen” frühzeitig Vorort zu klären. Wenn das nicht möglich war, genügte ein Anruf bei Herrn Wernke und es gab eine Lösung.

Die vielen Ideen, wie große Fenster/Türen, Glasschiebetür, Galerie, freitragende Treppe, große Fliesen, zentrale Lüftungsanlage, Pultdach, Gaskamin und vieles mehr wurden hervorragend umgesetzt. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Karnbrock und Herrn Wernke für die Galerie- und Treppengeländer-Verglasung. Die ist wirklich sehr schön geworden.

Eine Bauzeit von 14 Monaten ist eigentlich zu lang ( Corona sei Dank ) und auch von der Mehrwertsteuersenkung haben wir nicht profitieren können, aber wir haben ein sehr schönes Haus, in dem wir uns jetzt bereits seit 7 Monaten sehr wohl fühlen. Wir werden die Firma  gerne weiterempfehlen.

Vielen Dank an das  – Team.
Liebe Grüße
Ute + Karl-Heinz R. aus Osnabrück