Sehr geehrtes Kalobau-Team,

Ihre Firma haben wir durch eine Hausbesichtigung kennen gelernt. Wir planten auf unserem hinteren Grundstücksteil die Neuerrichtung eines altersgerechten Bungalows und kamen mit dem anwesenden Architekten Herrn Michael Rohen ins Gespräch. Freundlich und aufgeschlossen bot er an, unsere bereits vorhandenen fertigen Pläne einer örtlichen Architektin zu prüfen und einen Kostenvoranschlag zu erstellen. Schon wenige Tage danach erhielten wir ein ausführliches Angebot für die schlüsselfertige Erstellung des geplanten altersgerechten Neubaus mit einer ausführlichen Baubeschreibung.

Dieses Angebot war für uns nach einem Vergleich mit den uns bereits vorliegenden Konkurrenz-Angeboten so interessant, dass wir kurzfristig einen Termin mit dem Geschäftsführer, Herrn Karnbrock, vereinbarten. Auch dieses Gespräch verlief ganz nach unseren Wünschen. An den Plänen wurde noch einiges mit den Herren Karnbrock und Rohen geändert, verbessert und umgestellt.

Danach lernten wir unseren Bauleiter Herrn Baumann kennen. Man merkte sofort, dass er Bauvorhaben schon lange organisiert und begleitet hatte. Wir mussten uns keine unnötigen Gedanken machen, wir fühlten uns sicher und gut aufgehoben und von ihm kamen noch viele Tipps. Alles wurde eingehend besprochen und unsere Änderungswünsche berücksichtigt. Unsere Vorstellungen und Wünsche konnten somit realisiert werden und es kam am 18.02.2016 zum Vertragsabschluss.

Nun startete das Projekt Anfang Mai 2016 mit den Erdarbeiten. Wir lernten die tollen Arbeiter kennen, die für unseren Rohbau zuständig waren. Sie informierten uns täglich, waren fleißig und stets freundlich und nahmen sich täglich Zeit für unsere Fragen.

Die von Kalobau beauftragten Firmen und deren Teams haben zügig und sehr ordentlich gearbeitet. Aber auch unsere Wünsche auf Einbindung von örtlichen Unternehmen wurden berücksichtigt.

Herr Baumann war als Bauleiter stets für uns ansprechbar. Die Zusammenarbeit mit ihm, dem Architekten Herrn Rohen und dem Geschäftsführer Herrn Karnbrock klappte reibungslos. Kamen Fragen auf, standen die Spezialisten der Firma Kalobau für Klärungen immer sehr zeitnah zur Verfügung.

Während der gesamten Bauphase fühlten wir uns durch die Firma Kalobau und ihre Mitarbeiter sehr gut betreut. Seien es Änderungswünsche während der Bauphase, kleine Probleme mit ausführenden Handwerksbetrieben, Sonderwünsche usw., auf die Mitarbeiter der Firma Kalobau konnten wir uns immer verlassen.

Sie, Herr Baumann, waren persönlich in regelmäßigen Abständen auf der Baustelle und wir haben Ihre Kompetenz auch in Gesprächen mit den am Bau beteiligten Unternehmern kennen und schätzen gelernt. Man hat gemerkt, dass Sie schon seit Jahrzehnten die Errichtung von Häusern begleiten und organisieren.

Wir wohnen jetzt seit Mitte November 2016 in unserem „Traumhaus“ und haben den Schritt des Neubaus unseres Eigenheims nicht bereut. Es ist erstaunlich, dass unser Bauvorhaben in nur einem halben Jahr realisiert werden konnte. Wir können die Firma Kalobau mit gutem Gewissen weiter empfehlen! Die Sympathie, welche von Anfang an da war, hat uns nicht betrogen.

Aus diesem Grunde nochmals ein herzliches Dankeschön unsererseits. Für die Zukunft wünschen weiterhin alles Gute – und noch viele zufriedene „Häuslebauer“.

Gertrud und Otto M. aus Cappeln