Unsere Beweggründe, die uns als ‘mittelalterliches‘ Ehepaar zum Neubau unseres ‘altengerechten‘ Bungalows mit der Firma  bewogen haben, waren folgende:
Die Initialzündung  bildete ein Unfall meiner Frau. Jede noch so klitzekleine Barriere in unserem damaligen Häuschen mit gefühlten 100 Stufen auf drei Etagen verteilt waren von jetzt auf gleich ein Riesenproblem und das über mehrere Monate.

Also lautete die Frage: Wie gestalten wir unsere Zukunft?
Eine Antwort war schnell gefunden, ein Grundstück auch!
Jetzt hatten wir die Qual der Wahl: Welcher Bauträger kommt für uns in Frage?

Ja, da gab es einige (nicht wenige), die für uns interessant waren. Letztendlich fiel die Entscheidung für , da ein Familienmitglied schon vor ca. 20 Jahren mit  gebaut hatte. Außerdem hatten wir vorab bei vielen anderen Bauherren (männl. u. weibl.) Erkundigungen eingezogen. Auch wenn die seinerzeit aktuelle Baubeschreibung von 2013, die ‘gute ‘Materialien vorsah, bei der wir aber nicht wussten, welche Mehrkosten auf uns zukommen würden, nach einer schnellen Überarbeitung schrie und wir deswegen auch Bauch- und andere Schmerzen hatten, wir trauten uns!

Los ging’s im Oktober 2013, nach ca. vier Wochen stand das Richtfest an und Schlag auf Schlag (mal mehr, mal weniger) ging’s weiter. Die Handwerker leisteten ihre Arbeit mit meist mehr- und weniger Minderkosten und diese auch ‘gut‘(Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).

Der für uns zuständige Bauleiter, Herr Wernke, war stets für uns ansprechbar. Die Zusammenarbeit mit ihm klappte reibungslos; kamen Probleme auf, war er zur Klärung derer zeitnah zur Stelle.

Im Juli 2014 war es so weit, der Umzug in unser neues Heim erfolgte nach ca. 9 monatiger Fertigstellungsphase!

Alles in Allem können wir sagen, wer sich entscheidet zu bauen, ist bei  in guten Händen, denn es ist ein solides Unternehmen, welches uns von Anfang bis zum Einzug immer gut begleitete.

Wir fühlen uns wohl und sind gerüstet fürs Alter (hoffentlich), dank Kalobau!

Viele liebe Grüße
Annette und Albert D. aus Wallenhorst