Verabschiedung nach 45 Jahren

Nach 45 Jahren beim Architekturbüro GmbH – HÄUSER zum Wohlfühlen wurde der Bauleiter Ludger Baumann in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Am „letzten Tag“ erfolgte die Abholung standesgemäß von seinem Wohnhaus in Benstrup aus. In einem, den Firmenfarben angepassten, roten Mustang-Cabrio-Oldtimer, der den Jubilar zur offiziellen Verabschiedung, in Begleitung seiner Frau Hiltrud und Andree Karnbrock, nach Löningen chauffierte. Dort empfingen ihn die Kolleginnen und Kollegen vor dem Eingangsbereich im Spalier und überreichten Rosen.

Anschließend schilderte der -Geschäftsführer Andree Karnbrock den beruflichen Werdegang Baumanns, der ihn von der Lehre zum Bauzeichner, über Angestellter und später Leiter der Planungsabteilung, zum vieljährigen, verantwortlichen Bauleiter werden ließ. Dazu trugen seine Fortbildungen zum Ausbilder, Energieberater und Bautechniker maßgeblich bei. Ludger Baumann verkörperte in all den Jahrzehnten einen sehr engagierten und treuen Mitarbeiter, der sowohl von den Handwerksbetrieben als auch von seinen Hausbaukunden, als anerkannter Fachmann geschätzt wurde. Sein Name war so zu sagen Programm.

„Heutzutage passiert es nur noch selten, dass jemand einem Unternehmen 45 Jahre angehört. Deshalb ist dieser lange Zeitraum in unserer schnelllebigen Welt umso höher einzustufen. Viele der mehr als 5.000 Wohneinheiten der GmbH hat Ludger Baumann in 45 Jahren in der Planungsabteilung entworfen oder als Bauleiter umgesetzt. Dafür gebühre ihm Dank und Anerkennung“, so die lobenden Worte des -Geschäftsführers in seiner Ansprache.

Ebenfalls bescheinigten ihm die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, dass er über all die Jahre ein hilfsbereiter, freundlicher Kollege und Mensch gewesen sei. Da er gerne koche, gab es als Geschenk ein selbstgemachtes und handgeschriebenes Kochbuch mit individuellen Rezeptvorschlägen aus der gesamten Belegschaft.

Der harmonische Tag klang bei kühlen Getränken mit einer Grillparty aus.